Digital Media- & Marketing Manager (w/m/d)

zurück

Du bist ein Mediaspezialist oder Mediaspezialistin mit digitalem Fokus und brennst dafür strategisch zu denken und zu beraten? Zur Verstärkung unserer Vermarktungsunit im Bereich Markenkooperationen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln in Vollzeit und zunächst befristet auf zwei Jahre ein/n


Digital Media- & Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben


  • Du bist Mediaspezialist oder Mediaspezialistin mit Fokus auf TV, Online & Bewegtbild und verantwortlich für alle mediabezogenen Themengebiete, von der Mediaplanerstellung bis zur strategischen Beratung im Kundengespräch mit Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Sendern.
  • Du bist erster Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin für interne und externe Partner & Kunden in allen Mediaaktivitäten.
  • Du bist vertraut mit den relevanten Social-Media Marketinginstrumenten. So kannst du helfen unsere eigenen Marken, wie Nightwash und MySpass im Web zu positionieren, genauso wie unsere TV-Format-Marken und die Marken externer Auftraggeber wie Werbetreibende & Streamingdienste.
  • Du bildest die Schnittstelle zwischen diverseren Abteilungen und Marktteilnehmern. Dabei unterstützt du im Fokus die Abteilungen Sales und strategisches Development. Ebenso arbeitest du eng mit Redaktion, Distribution und Social Media zusammen.
  • Du übernimmst Verantwortung und arbeitest eigeninitiativ mit an der Strategie, Steuerung und Entwicklung unserer Mediaaktivitäten und unseres Digitalgeschäftes.
  • Du führst Markt- und Trendanalysen des Werbemarktes durch und leitest selbstständig entsprechende Potentiale und neue Handlungsmöglichkeiten ab.


Dein Profil


  • Du hast ein Studium im Bereich Medien/ Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Media oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater oder Mediaberaterin gesammelt - idealerweise in einer Mediaagentur.
  • Du bist aufgeschlossen hinsichtlich neuer digitaler Kommunikationslösungen.
  • Du bist mit den gängigen Mediaplanungs- und Research-Tools vertraut.
  • Dich zeichnen deine analytischen und innovativen Fähigkeiten aus und du bist neugierig, kundenorientiert, leidenschaftlich und flexibel. 
  • Du hast ein Gespür für Marken, die Medienbranche und digitale Trends.
  • Du weißt, wie du deine PowerPoint Skills richtig einsetzt. 
  • Du sprichst perfektes Deutsch und gutes Englisch.


Worauf du dich freuen kannst


  • Eine spannende Tätigkeit und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet Unterhaltung
  • Mitarbeit in einem hoch motivierten Team mit hands-on-Mentalität
  • Abwechslungsreiche Projekte innerhalb einer sich ständig verändernden Medienlandschaft
  • Viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung, Weiterentwicklung und deine Ideen
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten fördern dein Talent
  • Du kannst zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen und Job Rad nutzen
  • Unsere Yoga und Rückenkurse (aktuell online) halten dich fit
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung und Versorgung mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst


Du bewirbst dich über unser Bewerbungsportal. Bitte gebe zusammen mit deiner Bewerbung deine frühestmöglichen Eintrittstermin an. 

Wir freuen uns auf dich!

Fragen zur Stelle und zu unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne Isabelle Wendrich, HR-Specialist unter 0221-65030483.


Über uns

Die Banijay Live Artist Brand GmbH ist Teil der Banijay Germany, einem Verbund der besten unabhängigen Entertainment-Produzenten und -Unternehmer. Dazu gehören u.a. Brainpool, Banijay Productions Germany, Endemol Shine Germany, Good Times oder MadeFor. Kerngeschäft der Banijay Live Artist Brand ist der Auf- und Ausbau von Künstlerinnen und Künstlern, die Entwicklung und Veranstaltung von Live-Formaten, die Vermarktung von Brands innerhalb der deutschen Banijay-Gruppe sowie die Kreation und Produktion von digitalem Entertainment-Content für eigene oder dritte Plattformen und Kanäle; dazu gehört auch das Comedy-Netzwerk MySpass.