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Du brennst für alles rund um HR und Personalthemen, arbeitest gerne mit Menschen und möchtest während deines Studiums berufliche Erfahrungen darin sammeln? Ein junges und kreatives Arbeitsumfeld in der Medienbranche passt zu dir? Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab Januar am Standort Köln eine/n

Praktikant HR - Recruiting & Personalmanagement (w/m/d)

Deine Aufgaben

  • Einblick ins HR: Als Teil unseres Teams bekommst du Einblicke in alle Bereiche wie Recruiting, Personalentwicklung und Employer Branding. Du bist ein aktiver Teil unseres Teams und deine Kreativität und Ideen sind gefragt!
  • Recruiting: Du unterstützt unsere Personalerin im gesamten Recruiting Prozess, sodass alles reibungslos läuft! Dazu gehören Aufgaben wie die Erstellung von Stellenausschreibung, das Schalten auf verschiedenen Plattformen, das Erst-Screening von Bewerbungen, die Kommunikation mit Bewerbern und die Terminierung von Bewerbungsgesprächen.
  • Employer Branding: Durch die Bearbeitung unserer Stellenausschreibungen und unserer Karriereseite überlegen wir gemeinsam, wie wir noch mehr Bewerber erreichen können.
  • Personalentwicklung: Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Personal- und Organisationsentwicklung.

Dein Profil

    • Du bist Student (w/m/d) im Fachbereich (Wirtschafts-)Psychologie, BWL, Personal, Erwachsenenbildung, oder vergleichbarer Studiengang – gerne mit Schwerpunkt Human Resources
    • Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung in Form von Praktika, einem Nebenjob oder einer beruflichen Ausbildung
    • Dir macht es Spaß mit Menschen zu arbeiten, du gehst gerne auf Menschen zu und dich schrecken Telefonate nicht ab
    • Du würdest dich als empathischer Mensch mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Menschen bezeichnen
    • Du hast Interesse an Personalthemen, Motivation dich und deine Ideen proaktiv einzubringen und schaust außerdem über den Tellerrand hinaus
    • Du arbeitest eigenständig, bist organisationsstark und bringst ein hohes Maß an Selbstverantwortung mit
    • Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Word und insb. PowerPoint und hast zudem einen sicheren Schreibstil
    • Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und Lust, Neues zu lernen runden dein Profil ab

    Worauf du dich freuen kannst

      • Auf dich warten spannende Tätigkeiten in einem sehr kollegialen Umfeld mit einer gelebten Duz-Kultur und einem Begegnen auf Augenhöhe
      • Du bekommst Einblicke in abwechslungsreiche HR-Projekte innerhalb einer sich ständig verändernden Medienlandschaft
      • Ob Townhall Special, Weihnachtsfest oder unsere eigenen Comedy-Veranstaltungen – wir kommen zusammen und Teamgefühl wird bei uns großgeschrieben
      • Bei uns gibt es viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung und deine Ideen
      • Unser Yoga Kurse halten dich fit
      • Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung und Versorgung mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst >

      Du bewirbst dich über unser Bewerbungsportal. Bitte gebe zusammen mit deiner Bewerbung deine frühestmöglichen Eintrittstermin an. 

      Wir freuen uns auf dich!


      Fragen zur Stelle und zu unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne:

      Isabelle Wendrich, HR-Specialist unter 0221-65030483.



      Über uns

      Die Banijay Live Artist Brand GmbH ist Teil der Banijay Germany, einem Verbund der besten unabhängigen Entertainment-Produzenten und -Unternehmer. Dazu gehören u.a. Brainpool, Banijay Productions Germany, Endemol Shine Germany, Good Times oder MadeFor. Kerngeschäft der Banijay Live Artist Brand ist der Auf- und Ausbau von Künstlerinnen und Künstlern, die Entwicklung und Veranstaltung von Live-Formaten, die Vermarktung von Brands innerhalb der deutschen Banijay-Gruppe sowie die Kreation und Produktion von digitalem Entertainment-Content für eigene oder dritte Plattformen und Kanäle; dazu gehört auch das Comedy-Netzwerk MySpass.